Ohne Kunden kein Geld, kein Unternehmen!

Marktinformationen und Analyse Kundenverhalten sowie sein soziokulturelles Umfeld

sind für das Unternehmen überlebenswichtig - Introperspektive

Deshalb heißt es für die Unternehmen: FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN????

Was denken die Kunden? Was wünschen Sie sich?

Signale von potenziellen Kunden zu überhören rächt sich, auf kurz oder lang.

Bisherige Erfolge sind vergänglich, der Wandel der Zeit und Anforderungen nimmt ständig zu. Zudem sind die Kunden anspruchsvoller geworden. 

 "Hilfe, ich habe eine Idee und brauche dafür Kunden!"

Wo sind diese und wie ticken sie? Den:

  • Sie bestimmen den Markt und den Angebotserfolg von Unternehmen, seien es Produkte oder/und Dienstleistungen.
  • Kundenbedürfnisse zu übersehen und nicht adäquat zu entsprechen, bedeutet die Existenz aufs Spiel zu setzen.

Was soll ich tun? Wie kann ich erfolgreich sein?

Kundenzentriertes, nutzerfreundliches Angebot, Mehrwert und Benefit ist das Gebot der Stunde, besonders im Zeitalter der Digitalisierung oder einer Krise wie Corona.

Churchill sagte dazu: "Verpasse nie eine Krise", denn sie bedeutet Veränderung und Chance zugleich.

Deshalb sollten sie folgende Fragen stellen, für mehr Wachstum und glückliche Geschäftspartner.