Suchtypen und Suchkontext

Information

Suche nach Lösungen für Probleme oder Erfüllung von Bedürfnissen.

Der anonyme Besucher hat nur eine vage Vorstellungen vom Suchobjekt oder Dienstleistungen und möchte durch die Suchmaschinen Genaueres, Konkreteres finden, evtl. sich inspirieren lassen.

Unternehmen sind gezwungen eine Nische zu finden, ein einzigartiges Angebot, ein Personal Branding zu setzen, um im Kampf der Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Grundlage sind die richtigen Keywords.


Navigation

Kunde kennt seine Bedürfnisse, hat schon konkreter Vorstellung vom Produkt, da Marke oder Name des Unternehmens bekannt. Unternehmen haben Vertrauen aufgebaut, Chance, dass aus den anonymen Besucher ein Lead wird, adressierbar und kontaktierbar.


Transaktional

Chance für das Unternehmen, dass aus Lead ein Kunde wird, da Kaufabsicht vorliegt. Dieser Keywords wie Bestellen, Kaufen, Angebot usw. eingibt.