Als Datenanalyst Informations- und Kommunikationssysteme

befrage, beobachte und untersuche ich alle bekannten und potentiellen Touchpoints - Kontaktpunkte, Kanäle und Kommunikationswege, hinsichtlich Interessen, Bedürfnissen, Ideen und Potenziale.

Dabei stelle ich Hypothesen auf und versuche sie durch die Daten zu bestätigen, zu verwerfen oder weiterhin zu behalten.

Audit durchzuführen, zu testen, Strukturen, gemeinsame Merkmale und Muster zu finden, gehören für mich genauso dazu wie die Auswertung durch geeignete Kennzahlen sowie die Umsetzung der verbesserten Maßnahmen und Aktionen. Neugier, lebenslanges Lernen, Partner sein auf Augenhöhe, wertschätzend und empathisch sind für mich die Grundbausteine für gelungene Kundenbeziehungen und Prozesse analog und digital.

Entwicklungen, Trends sowie das Verhalten der Interessengruppen zu beobachten so wie nie aufzuhören mit dem Suchen und Finden, sei es um das "Goldene Nugget" zu finden oder besser zu werden, sind für mich unerlässliche Voraussetzungen und Bedingungen für den Erfolg.