Wie werde ich erfolgreich? Was muss ich tun?

 

Bestands- und Touchpoint Analyse als Start für erfolgreiche Unternehmen

Touchpoints sind die ersten Kontakte die Besucher mit dem Unternehmen haben.

Es können Bilder, Texte, Videos, Navigationselemente, der gesamte Look and Feel der Website- als Anmutung, vertrauensbildende Elemente wie Gütesiegel, Zertifikate, Domainalter Website, Rezensionen und Empfehlungen sein.

 

Ziele sind

  • neue Serviceleistungen (Engineering) und Produkte, die der Kunde wirklich braucht und nutzt
  • Partnerschaften auf Augenhöhe mit Kunden, um sie zu Mitmachakteure für Ideen zu gewinnen, die gleichzeitig auch die Abnehmer des Angebots sind

 

Fragen, Zuhören, Miteinander reden, Verstehen, Präsentieren

Was will der Kunde?

Wie tickt der Kunde?

Welche Erwartungen, Wünsche und Vorlieben hat er?

Produkte, Leistungen, Service, die einzigartig sind

Hat das Unternehmen einen einzigartigen Mehrwert? (USP)

Gilt der USP aus Sicht des Kunden?

Ist das der entscheidende Wettbewerbsvorteil?

Mundpropaganda, freiwillige Weiter-empfehlung

Kunden überraschen, begeistern, "gewisse Extras" verschenken zum Beispiel kostenlose Probeprodukte, Gutscheine, Bonis, Downloads...