Kommunikationsinhalte, Suchphrasen, Schüsselwörter, Fragen und wiederholende Wörter aus dem persönlichen Gespräch oder als Suchphrase, Suchterm im Google Suchfenster sind die Grundlage für die Präsentation, das Matching und auch den Erfolg wie Verkauf von Produkte und Dienstleistungen.

Um dies zu erreichen, muss man ähnlich wie ein Barkeeper Kunden zuhören, um ihre Fragen und Bedürfnisse zu identifizieren. Einige Online Tools sind wichtig wie:

  • trends.google.de/trends Suchvolumen mehrerer Keywords miteinander vergleichen und nach Zeitpunkt und Region analysieren
  • https://serpstat.com gutens Allround Tool um Seite und Wettbewerber zu analysieren
  • https://ahrefs.com und https://de.majestic.com Analyse Keywords, Content und Links
  • http://openlinkprofiler.org gute Backlink Analyse
  • www.seoquake.com als Chrome Erweiterung grundlegende SEO Daten
  • http://moz.com/products/pro/seo-toolbar
  • Google Keyword Planer
  • ubersuggest.io
  • hypersuggest.com
  • answerthepublic.com