Aufstellen von Marktannahmen und Überlegungen im Form von Hypothesen

Erfolg von gestern, ist Schnee von gestern

Erfolg ist vergänglich.

  • Deshalb permanente Beobachtungen von Trends, Entwicklungen, Verhalten und Bedürfnisse der Zielpersonen
  • Befragungen permanent, um im Sinne des KVP, immer auf dem "Laufenden" zu sein, rechtzeitig Veränderungen zu antizipieren und proaktiv reagieren zu können.
  • Überprüfung der Parameter, Kennzahlen und Metriken bzw. Suche und Bewertung dieser evtl. neue hinzu andere weglassen, um möglichst realitätsnah Maßnahmen und Kampagnen einleiten zu lassen.
  • Zahlen, Daten, Fakten ZDF: Hypothesen und Vermutungen lassen sich in Zahlen und Werte ausdrücken und ermitteln
  • Fakten statt nur Vermutungen und Spekulationen zeigen den realistischen Markterfolg sowie die Aussichten für die nächsten Jahre.
  • Prognosen können bessere Aussagen liefern, was der Planung und Ressourceneinsatz auch der finanziellen Mittel bessere Werte liefert.