Aufstellen von Marktannahmen und Überlegungen im Form von Hypothesen
Erfolg von gestern, ist Schnee von gestern
Erfolg ist vergänglich.
- Deshalb permanente Beobachtungen von Trends, Entwicklungen, Verhalten und Bedürfnisse der Zielpersonen
- Befragungen permanent, um im Sinne des KVP, immer auf dem "Laufenden" zu sein, rechtzeitig Veränderungen zu antizipieren und proaktiv reagieren zu können.
- Überprüfung der Parameter, Kennzahlen und Metriken bzw. Suche und Bewertung dieser evtl. neue hinzu andere weglassen, um möglichst realitätsnah Maßnahmen und Kampagnen einleiten zu lassen.
- Zahlen, Daten, Fakten ZDF: Hypothesen und Vermutungen lassen sich in Zahlen und Werte ausdrücken und ermitteln
- Fakten statt nur Vermutungen und Spekulationen zeigen den realistischen Markterfolg sowie die Aussichten für die nächsten Jahre.
- Prognosen können bessere Aussagen liefern, was der Planung und Ressourceneinsatz auch der finanziellen Mittel bessere Werte liefert.