Optimieren von Produkten und Dienstleistungen mithilfe der Kunden- Weisheit vieler, crowd wisdom, crowdsourcing

Ideenfinder, Co-Creator, Social Collaborator, Open Innovator oder Icreateur


Mit den Kunden zusammen etwas zu entwickeln bedeutet, das am besten qualifizierte Reservoir an intellektuellem Kapital anzuzapfen, das es jemals gegeben hat, lauter Talente, die mit dem gleichen Eifer und der gleichen Begeisterung ein großartiges Produkt bzw. Dienstleistung herstellen wie Sie, sagte Don Tapscott in seinem Buch Wikinomics.

Crowdsourcing- Kunden- Ideen sichern den Unternehmenserfolg!

neben dem Crowdfunding, finanzielle Unterstützung der Community, gibt es noch die

Crowd Creation- die Kreativität der Massen, das

Crowd Voting- die Abstimmung der Ideen über die Community sowie das Crowd Wisdom- die Weisheit für Innovation sowie Forschung & Entwicklung (F&E) der Community

Crowd, Cloud, Networking sowie Dialog sind die neuesten Erfolgsparameter im 21 Jahrhundert.

 

 

Ideenplattformen

unerschöpfliche Intelligenz kreativer Querdenker von überall her

  • Feedbackkarten bei Lieferung
  • Umfragen und Abstimmungen
  • Prognosebörsen
  • Ideencamps
  • Innovations-workshops
  • Kundenbeiräte
  • Fokusgruppen
  • Meinungsforen
  • Crowdsourcing- Portale wie Brainr, Atizo, Innosabi, Neurovation, Unseraller, Hyve, Brainfloor

Fans, Evangelisten, Missionare, Empfehler

  • Loyalität zum Unternehmen und zu den Produkten und Dienstleistungen, Markentreue
  • Kunden wollen Aufmerksamkeit, Verbundenheit, Anerkennung und Applaus
  • Mitentscheiden heißt außerdem, Wahlmöglichkeiten zu haben, gibt dem Kunden ein gutes Gefühl

Mitmachaktionen

  • McDonalds Burger
  • Joey´s Pizza
  • Ritter Sport
  • Haribo Gold-Edition
  • Käfers Eierlikör
  • Manhattan Nagellack-Kollektion
  • Nivea Designerkleider
  • Görtz Sommertücher
  • Migros Migipedia